Isle of Harris und Caola Scalplay

Foto6
Hallo liebe Leser, immer noch Lust auf Äußeren Hebriden? O.k., dann geht es weiter: North Uist verabschiedet mich mit einer wundervollen Hochmoorlandschaft mit Seen und Berge und ein paar Regentropfen. Der Fahrtwind klärt lansam meinen Kopf. Habe gestern mit Norman, der auf Geschäftsreise für Scottish Water ist, noch ein paar Bier gezischt. Er hat mit allen Mitteln versucht mir Gälisch bei zu bringen - auch mit Single Malt Whisky. Der Whisky war ausgetrunken und meine Gälische Aussprache ähnelte immer noch der eines kranken Seehundes. Nun gut, die Fähre nach Harris habe ich nicht verpasst. Der Fährhafen Leverburgh ist noch kleiner als Castle Bay, aber er hat eine Tankstelle. Sehr wichtig, denn im Tank staubte es schon :-) Mit vollem Tank dann zur Westküste. Ich bin sprachlos: die Landschaft ist so schön und absolut unbeschreiblich. Trotzdem mache ich einen Versuch: weiße Srände, türkisfarbenes Wasser, die Felsen ragen bis zu 700 m in die Höhe, die Macher, eine violette Blume, blüht flächenweise, es riecht überall nach Anis. Die Strassen winden sich die Pässe hinauf, natürlich einspurig. Die Mittagspause habe ich in einer Tweedfabrik verbracht - schöne Stöffchen werden hier gewoben. So'n Sakko wär schon toll, aber sieht auf dem Mopped nicht wirklich gut aus. In Tabert, Hauptstadt (Hauptdorf) von Harris, habe ich ein Zimmer gefunden. Die Sonne scheint, also nocheinmal los: jetzt macht es sich bezahlt, das ich auf einer Reisenduro fahre. Ich mache mich auf den Weg nach Caolas Scalplay, eine vom Tourimus vergessene Insel, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Unbefestigte Strassen und Wege lassen mein Stollenprofil mal das tuen, was es tuen soll, ein wenig Halt geben. Crossmäßig fahre ich im Stehen über die Rüttelwege. Nach ca. 20km dann, das schöne Ende der Welt - ja, das muß es sein. Mein Blick schweift über hunderte von kleinen Inseln und Felsbrocken. Die Sonne glitzert und am Ende der Bucht ein kleines Fischerdorf. Kein Pub, kein Geschäft aber nette Leute, die sich ein wenig wundern, was der Typ auf dem Motorrad da macht. Ich setzt mich auf eine Mauer, geniesse und fange an für diesen Blog zu schreiben. Meine Erwartungen an diese so lange geplante Reise sind schon in 4 Tagen alle übertroffen. Es gibt noch unberührte Teile in Europa: Caolas Scalplay ist einer davon. Langsam, ganz lansam werde ich mich diesem Eindruck im Kopf wieder auf den Weg machen nach Tabert.
Bine (Gast) - 24. Jul, 21:10

Happy Follower

Deine Ausführungen sind so schön, dass sie einen aus dem schwül-nassen Hamburg direkt in die schottische Traumkulisse entführen. Das beste daran ist, dass es dir sehr gut zu gehen scheint :-) Lieben Gruß, Tochter mittlere

Hotsch Potsch (Gast) - 25. Jul, 08:42

Traumhaft

Dein Blog liest sich so schön und wenn man dann noch die Bilder dazu sieht, wäre man gerne auch dort. Man spürt richtig, wie gut es dir geht und wie sehr du dich erholst.
Dickes Küsschen von der Kleinen ;)

P.S. Hoffentlich kommst du überhaupt noch wieder nach Hause! :D

Bernd (Gast) - 27. Nov, 13:11

Wann gehts wieder auf die Hebriden?

Ist für 2014 eine zweite Tour geplant? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Du kannst über meiner HP unter www.distances2run.de Kontakt zu mir aufnehmen

Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden

Reisen auf den Westschottischen Inseln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
I will right away seize your rss as I can't find your...
best of wordpress themes (Gast) - 9. Jul, 13:25
Wann gehts wieder auf...
Ist für 2014 eine zweite Tour geplant? Wenn ja, würde...
Bernd (Gast) - 27. Nov, 13:11
Happy
Juhuuu da freue ich aber mich sehr auf den Vortrag...
Hotsch Potsch (Gast) - 15. Okt, 08:45
Die Audiovision zur Reise...
Bei Interesse an einem Vortrag bitte email: jskubinna...
Acerider - 14. Okt, 14:53
The End
Papi, ich muss wirklich sagen, es hat jeden Tag Spaß...
Hotsch Potsch (Gast) - 16. Aug, 08:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 4193 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 13:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren