Königsetappe

Foto15
Ullapool - Durness - Tongue - Lairg - Inverness (385 Km)
Früh bin auf's Motorrad gestiegen und das Wetter hat mich prompt mit Sonnenschein und weißen Wölkchen belohnt. Die Küstenstraße nach Durness windet sich, großenteils einspurig, durch grandiose Täler und an mächtigen Felsen vorbei. Die bemosten Berge ragen vom Meer her in Höhen von bis zu 1000 m auf. Schwere Wolken hängen an ihnen fest - regnen sich aber heute Gott sei Dank nicht ab. Es ist frisch auf der Maschine. Dann ein riesiges Hochtal, ca. 20 Km lang: Strath Dionard. Die mittlerweile vermehrten Wolken lassen für einen Augenblick das Licht durch: märchenhaft schön. Gegen Mittag erreiche ich Durness, 58°34`30`` nördlicher Breite: weiße Strände, ein Friedhof mit Meeresblick, die letzten Felsen vor Cape Wrath und 4 Deutsche Motorradfahrer aus Nordrhein Westfalen. Nette Leute, mit denen ich schon gestern am Fährterminal in Stornoway ein Pläuschchen hielt. Foto' s werden gemacht und dann geht es nach dem Befüllen meines kleinen Tanks für mich weiter: Gute Fahrt Leute und noch viel Spaß in Scotland. Die Nordküste bis Tongue verlangt wieder nach Superlativen. Karge 100 m hohe Klippen, menschenleere Sandstrände - eine einzigartige Naturschönheit. Durch das Strath Bagastie Tal geht es zurück vorbei an einsamen Lochs. Wieder ca. 100 Km Single Track Roads und Natur pur. Ab Bonar Bridge dann wieder bessere Straßen. Eine fantastische Tagestour geht in Inverness zu Ende - vielleicht die landschaftlich reizvollste und schönste Strecke, die ich je in Schottland gefahren bin.

Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden

Reisen auf den Westschottischen Inseln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
I will right away seize your rss as I can't find your...
best of wordpress themes (Gast) - 9. Jul, 13:25
Wann gehts wieder auf...
Ist für 2014 eine zweite Tour geplant? Wenn ja, würde...
Bernd (Gast) - 27. Nov, 13:11
Happy
Juhuuu da freue ich aber mich sehr auf den Vortrag...
Hotsch Potsch (Gast) - 15. Okt, 08:45
Die Audiovision zur Reise...
Bei Interesse an einem Vortrag bitte email: jskubinna...
Acerider - 14. Okt, 14:53
The End
Papi, ich muss wirklich sagen, es hat jeden Tag Spaß...
Hotsch Potsch (Gast) - 16. Aug, 08:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 4192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 13:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren