The Butt of Lewis

Die Strasse ist menschenleer. Nur ein paar Schafe waermen sich auf dem schmalen Asphalt in der Sonne. Es ist noch frisch. Ich bin, wieder frueh, unterwegs auf dem Weg von der Isle of Harris zur Isle of Lewis. Genaugenommen sind die beiden Inseln geologisch gleich. Bevor es jedoch die Passstrasse gab, hat man so getan als waeren es zwei Inseln. Und weil das so praktisch war, hat man es einfach so gelassen.
Je noerdlicher man kommt, desto gerader und kurvenloser werden die Strassen. 10 km geradeaus, dann eine leichte Biegung im Strassenverlauf, dann wieder 10 km geradeaus. usw. Die Berge werden immer weniger und weichen einer flachen Huegellandschaft. Links und rechts des Weges sehe ich Moore und Heather, bei uns heist das Heidekraut, Nur noch wenige Haeuser und ganz selten mal ein Dorf. Das Navi zeigt mir nur noch wenige Kilometer Strasse an. Dann , auf einmal bin ich da: The Butt of Lewis (das uebersetze ich jetzt mal nicht). Ein Leuchtturm, ein paar imposante Felsen im Nordatlantik und Millionen von Seevoegeln - das ist der noerdlichste Punkt der Aeusseren Hebriden. Es kommt so etwas pathetisches in mir auf: Mensch und Maschine haben es geschafft. Na ja, die anderen Touristen mit ihren Mietwagen auch. Egal, ich habe es geschafft und bin muede und kaputt. Es ist warm und in meiner Motorradkleidung herrscht tropisches Klima inklusive Mittagsregen. Ich fahre ueber Port Ness wieder suedlich. An einem Keltischen Steinkreis versuchen Muecken, Bremsen und anderes Stechgetier mich auszusaugen. Fuer eine eiskalte Cola kehre ich im Cross Inn ein. Innendrin haengen goldene Schallplatten von den Beatles, John Lennon und Paul MacCartney. "Alle echt", erklaert mir Maureen, die Innbesitzerin, "habe ich vor 20 Jahren in einer Lotterie gewonnen und sie nie verkauft". Wow, so ein Sammlung, hier, am Ende der Wetsern Isles. Die Fahrt wird mir jetzt lang. Doch dann endlich erreiche ich das Hebridian Guest House in Stornoway. Hier werde ich und meine morgen einfliegende liebste, entzueckende und reizende Frau die naechsten Tage unseres Urlaubes gemeinsam verbringen. Ich glaub ich war zu lange allein unterwegs :-) Also, ich bin da. Jetzt wieder serioes: Mensch und Maschine brauchen jetzt Pflege: Der Mensch eine Dusche und ein kaltes Bier, die Maschine Kettenbalsam und Benzin.
(geschrieben auf Britischer Tastatur, sorry) Billder kommen spaeter.
Hotsch Potsch (Gast) - 26. Jul, 11:32

ready for take off

Da geht einem ein Schauer über den Rücken, so schon liest sich dieser Bericht.
Wahnsinn, was du alles erlebst.

Mama habe ich gut zum Flughafen gebracht. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und eine traumhafte Reise mit vielen interessanten Erlebnisse.

Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden

Reisen auf den Westschottischen Inseln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
I will right away seize your rss as I can't find your...
best of wordpress themes (Gast) - 9. Jul, 13:25
Wann gehts wieder auf...
Ist für 2014 eine zweite Tour geplant? Wenn ja, würde...
Bernd (Gast) - 27. Nov, 13:11
Happy
Juhuuu da freue ich aber mich sehr auf den Vortrag...
Hotsch Potsch (Gast) - 15. Okt, 08:45
Die Audiovision zur Reise...
Bei Interesse an einem Vortrag bitte email: jskubinna...
Acerider - 14. Okt, 14:53
The End
Papi, ich muss wirklich sagen, es hat jeden Tag Spaß...
Hotsch Potsch (Gast) - 16. Aug, 08:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 4195 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 13:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren