Von Eriskay bis Noth Uist - Islandhopping

Foto5
Die Nacht im Zelt war prima. Kein Sturm oder Regen. Früh sitze ich wieder auf meiner treuen Honda Baujahr 1988. die Runde um Barra sind nur 26 Km. In Castlebay versuche ich ein Frühstück zu bekommen - keine Chance. Das Kisimul Cafe hat zu und das Andere auch. Zu früh um 7:30 Uhr. Einen Lebensmittelladen hat Barra nicht. Also fahre ich wieder um die halbe Insel zum Fughafen, dem Kleinsten im Britischen Empire: die Landebahn ist der Strand, aber nur bei Ebbe und ohne Nebel. Apropos Nebel: der Himmel ist ziemlich Grau. Ich Fahre zur Fähre, die mich eine Stunde auf Eriskay absetzt. Die Sonne kommt 'raus. Endlich ein Lebensmittelladen in dem ich alles notwendige bekomme. Einen heißen Kaffe gab es von Jane auch noch. Weiter über endlose Strassen, mal schnurgerade, mal kurvenreich. Vorbei an blendend weissen Sandständen, mal durch felsige Berglandschaften. Die nächsten drei Inseln sind durch bis zu 5 Km lange Steindämme verbunden. Praktisch, kein Warten auf Fährmänner. Von Eriskay geht's nach South Uist, dann Benbecula, dann North Uist. Seenlandchaften und Moore rechts und links der Strasse. Der Himmel wird bedrohlich schwarz, der Wind frischt auf. Ich sitze für heute lange genug auf dem Bock, schon 7 Stunden. In Carinish finde ich das nette Hotel "The Temple View" - Die Kelten lassen Grüßen. Neben Bett und Badewanne wird auch kaltes Bier und ein Dinner gereicht. Bin bis jetzt der einzige Gast und gespannt, was der Hausherr an versprochenen lokalen Spezialitäten so kocht. Danach soll es heute mal früh ins Bett gehen, Energie "tanken" für morgen. Das Wetter wird wieder besser. Sainté.
Ulrike (Gast) - 23. Jul, 19:50

Nicht mehr weit bis Stornoway

Es ist schön, dich über google maps verfolgen zu können. Jetzt hast du es ja gar nicht mehr weit bis Stornoway. Wir wünschen euch ein freudiges Wiedersehen und eine schöne Zeit zu zweit.
Vielleicht klappt das mit den Nordlichtern ja noch, aber ich fürchte, die sind eher im Winter aktiv.
Bis bald - UBabur

Biggi (Gast) - 23. Jul, 20:16

Ruhe im Tempel

Was für eine Etappe und welch symbolhafte Unterkunft. Hab' mir das Hotel im Internet angeschaut. Es lädt zum Verweilen ein. Biggi

Tommy (Gast) - 24. Jul, 15:14

Tempelritter

Lieber Jürgen, läuft doch phantastisch. Your tent is your friend und double b wir bei S&P als tipple A unter den Übernachtungsplätzen der äußeren Hebriden im Ranking geführt. Hoffe, es geht so weiter für Dich und Du findest, was Du suchst und brauchst.

Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden

Reisen auf den Westschottischen Inseln

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im glad I now signed...
I will right away seize your rss as I can't find your...
best of wordpress themes (Gast) - 9. Jul, 13:25
Wann gehts wieder auf...
Ist für 2014 eine zweite Tour geplant? Wenn ja, würde...
Bernd (Gast) - 27. Nov, 13:11
Happy
Juhuuu da freue ich aber mich sehr auf den Vortrag...
Hotsch Potsch (Gast) - 15. Okt, 08:45
Die Audiovision zur Reise...
Bei Interesse an einem Vortrag bitte email: jskubinna...
Acerider - 14. Okt, 14:53
The End
Papi, ich muss wirklich sagen, es hat jeden Tag Spaß...
Hotsch Potsch (Gast) - 16. Aug, 08:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 4198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 13:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren